top of page
2023-02 BlackBox-25.jpg

Unsere Aufgabe

Den Menschen & Sportler haben Einfluss auf ihren Körper, um ihre Lebens- und Sportlebensdauer zu verbessern und so zu einer mitfühlenderen Gesellschaft beizutragen.

ÜBER KRAFTLETICS

Kraftletics stellt einen innovativen Trainingsansatz vor, der die Vorteile von Neuroathletik, funktionellem Training und Teamdynamik nahtlos miteinander verbindet. Es übersetzt meisterhaft neuroathletische Prinzipien in funktionelles Training. Was es auszeichnet, ist nicht nur der Inhalt, sondern auch die Umsetzung: Unsere Trainer verfügen über eine Ausbildung in Sozialpsychologie und fördern so ein förderndes und kollaboratives Trainingsumfeld. Die Teilnehmer nehmen an wirklich interaktiven Sitzungen teil und arbeiten zusammen und nicht nur nebeneinander. Hier geht es nicht darum, den Körper an seine Belastungsgrenze zu bringen, sondern um fließende und anmutige Bewegungen. Obwohl die Übungen anspruchsvoll sind, sind sie mit Spielgefühl und Zielstrebigkeit ausgewogen.

Kraftletics

Herkunft

Tina Nguyen

Gründer

Mein Name ist Tina Nguyen, geboren in Toronto, Kanada, als Tochter vietnamesischer Kriegsflüchtlinge. Da ich in einer Einwandererfamilie der ersten Generation aufgewachsen bin, habe ich eine tiefe Wertschätzung für das reiche Geflecht verschiedener kultureller Werte entwickelt. Diese Erziehung weckte meine Leidenschaft für die Leichtathletik und führte zur Gründung von Black Box Athletics, einem Fitnessstudio, das meine Liebe zum Sport und ein tiefes Verantwortungsbewusstsein verkörpert.

Ich glaube an die Kraft von Sport und Essen, Verbindungen zwischen Menschen zu schaffen. Der Besitz eines physischen Raums für Black Box Athletics bietet die einzigartige Gelegenheit, Gemeinschaft und Interaktion zu fördern. Wenn ich über meine glücklichen Umstände nachdenke, sage ich oft, dass ich in der „Geburtslotterie“ gewonnen habe – in ein Land der Ersten Welt hineingeboren zu werden, das Zugang zu Bildung und Möglichkeiten hat, von denen meine Eltern nur träumen konnten –, und ich bin entschlossen, dieses Privileg zu nutzen. Durch die Entwicklung eines unverwechselbaren Trainingskonzepts und -umfelds ist es mein Ziel, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu haben.

Für mich war es wichtig, eine fundierte, auf angewandter Neurologie basierende Ausbildung anzubieten, mit dem Ziel, die Langlebigkeit im Sport und im Leben zu verbessern. Nicht nur länger leben oder länger Sport treiben, sondern gut leben, genießen und Spaß haben. Es wird sehr oft übersehen, wenn wir uns die Mainstream-Fitnesskonzepte ansehen. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die etwas Ehrliches und Gutes geben. 

bottom of page

top of page
2023-02 BlackBox-25.jpg

Our Mission

Giving people & athletes agency over their bodies to improve their longevity in life and sports, so that they may contribute to a more compassionate society.

ABOUT KRAFTLETICS

Kraftletics introduces an innovative training approach, seamlessly blending the benefits of neuroathletics, functional training, and team dynamics. It masterfully translates neuroathletic principles with functional workouts. What sets it apart is not just the content but the delivery: our coaches are educated in social psychology, fostering a nurturing and collaborative training environment. Participants engage in truly interactive sessions, working together rather than just next to eachother. Here, the goal isn't to push your body to its breaking point but to embrace fluidity and grace in movement. While the exercises are demanding, they are balanced with a sense of play and purposeful intent.

Kraftletics

Origin

Tina Nguyen

Founder

My name is Tina Nguyen, born in Toronto, Canada, to Vietnamese war refugees. Growing up in a first-generation immigrant family, I've developed a profound appreciation for the rich tapestry of diverse cultural values. This upbringing fueled my passion for athletics, leading to the establishment of Black Box Athletics, a gym that embodies my love for sports and a deep sense of responsibility.

I believe in the power of sports and food alike to bridge connections among people. Owning a physical space for Black Box Athletics allows for the unique opportunity to foster community and interaction. Reflecting on my fortunate circumstances, I often say I won the  "birth lottery"—being born into a first-world country with access to education and opportunities my parents could only dream of—I am committed to leveraging this privilege. By developing a distinctive training concept and environment, my aim is to make a positive impact on society.

For me it was important to offer training that is well-informed, based on applied neurology, with the goal of improving longevity for sports and for life. Not just living longer or playing your sport for longer, but living well, enjoying and having fun. It is very much often overlooked when we look at mainstream fitness concepts. We are looking for give people something honest and good. 

bottom of page